AdBlue®-Betankung mit dem DELPHIN PRO DC


Über Auto Mangelberger:

Seit nunmehr als 35 Jahren ist der Name „Mangelberger“ ein Begriff für qualitative Jung-und Gebrauchtwagen. Gegründet 1984 in Nussdorf erfolgte im Jahr 1999 die Umsiedlung des Betriebes nach Berndorf und konnte auf den neu erworbenen 5500m² mit  eigenem Lackier – und Karosseriezentrum erweitert werden. Im Jahr 2014 kam die Betriebsübernahme und Neuausrichtung durch Ing. Norbert Mangelberger. 2016 wurde durch den Erwerb der gegenüberliegen 2000m² der Gebrauchtwagenplatz erweitert. In den Jahren davor wurde in Waschanlage, Reifenhotel und einer professionellen Fahrzeugaufbereitung investiert.

2019 war der Start zum großen Neubau. Der gesamte Büro- und Verkaufsbereich, KFZ-Werkstätte mit Angeschlossenem Ersatzteillager wurden durch Abriss bestehender alter Gebäudetrakte bei laufendem Betrieb neu errichtet. Im Jänner 2020 konnte die Neue Betriebsstätte bezogen werden. Nun stehen 17 Arbeitsbühnen, ein Reifenlager mit 2500 Rädern Kapazität, eigene Schulungs- und Besprechungsräume und eine Präsentationshalle mit 350m² zur Verfügung.

Das Nachfüllen von AdBlue® ist umständlich und das Hantieren mit Kanistern oder Fässern meist anstrengend für die Mitarbeiter. Aus diesem Grund hat die Auto Mangelberger GmbH den Delphin Pro angeschafft. Das System (hier die DC-Akku-Version) erfüllt alle Anforderungen der Autowerkstätten, ist leicht transportierbar und ermöglicht ein sicheres Betanken der Fahrzeuge mit AdBlue®. Gerade bei AdBlue®-Tankstutzen welche im Kofferraum des Fahrzeugs verbaut sind, überzeugt der Delphin Pro mit einem sauberen Betankungsvorgang ohne Tropfmengen. Auf einfachen Knopfdruck wird die Elektropumpe eingeschaltet und tankt das Fahrzeug vollautomatisch auf. Das robuste und verstellbare Gestell kann 60- sowie 200-l-Fässer aufnehmen.

STANDARDAUSSTATTUNG EINES DELPHIN PRO:

  • Universaler ISO-Ausgabeanschluss für alle Pkw-Fahrzeugtanks und Kleintransporter
  • Zählwerk mit 6-stelligem Gesamtwert, 5-stelligem Teilwert kalibrierbar, nicht eichfähig
  • Befülladapter mit selbstreinigendem Füllstandssensor (100% wartungsfrei) und 2m Abgabeschlauch
  • Einstellbare Förderleistung von 3 bis 11 l/min.
  • AF2-Adapter und Ansaugschlauch zur Pumpe

Im Zuge einer Besichtigungstour mit dem Vertriebs- und Marketingteam der Firma ZUWA wurde der Delphin Pro direkt vorgeführt und getestet. ZUWA-Geschäftsführer, Herr Simon Mangelberger erklärt vor dem Betankungsvorgang die Key-Features und die Anwendung des Geräts.

Abb.1: Der Delphin Pro wird am AdBlue®-Einfüllstutzen des Fahrzeugs angeschlossen.
Abb.2: Die vollautomatische Betankung wird per Knopfdruck gestartet. Ein umständliches Hantieren und Ansetzen von Kanistern ist nicht mehr notwendig.
Abb.3: Nach 8 Litern war Schluss, der Delphin Pro beendet den Tankvorgang automatisch wenn der Tank des Fahrzeugs gefüllt ist.


 

Die hauseigene Produktion ermöglicht es uns, immer wieder auf Sonderanfragen von Kunden zu reagieren. In enger Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern werden dann kundenspezifische Lösungen entwickelt, Prototypen und Sonderbauten getestet und durch alle Phasen des Produktrealisierungsprozesses bis zur Serienreife begleitet.

Dieses Projekt betreute Geschäftsführer Simon Mangelberger persönlich. Sie erreichen das ZUWA-Vertriebsteam unter +49 8682 8934-0 oder per E-Mail unter info@zuwa.de.

Gerne entwickeln wir auch mit Ihnen eine Lösung die Ihren Anforderungen entspricht. Sprechen Sie uns einfach an.